Kind wird mit Laserakupunktur behandelt

Laserakupunktur

Bei der Laserakupunktur werden sanfte Laserstrahlen eingesetzt, um die Akupunkturpunkte und Meridiane zu aktivieren.

Die Laser Needle Therapie setze ich vor allem bei der Schmerz- und Kinderbehandlung ein, da sie vollkommen schmerzfrei abläuft.

Termin vereinbaren

Die Laserstrahlen gelangen von der Laserdiode über Lichtleiterkabel zu den sogenannten Lasernadeln. Diese werden nicht in die Haut eingestochen, sondern mittels Applikatoren auf die Haut aufgeklebt. Von dort dringen die Laserstrahlen schmerzfrei mehrere Zentimeter in das zu behandelte Gewebe bzw. in den Akupunkturpunkt / den Meridian ein.

In meiner Praxis verwende ich die Laserakupunktur vor allem in der Kinderheilkunde und bei Patienten/-innen mit Nadelphobie. In der Schmerztherapie kombiniere ich die Behandlungsmethode sehr häufig mit den dünnen Metallnadeln. Die antiödematösen, durchblutungsfördernden und gewebsreparierenden Effekte wirken sich positiv auf akute und chronische Schmerzzustände aus und können somit zur Heilung beitragen.