Marc Hänzi setzt Akupunkturnadeln am Rücken einer Patientin

Akupunktur

Eine der sicherlich bekanntesten Behandlungsmethoden der TCM ist die Akupunktur.

Bei der Akupunkturbehandlung setze ich dünne Nadeln (Metallnadeln) entlang des Meridianensystems an, um Energieblockaden zu lösen und das zuvor festgestellte Ungleichgewicht des Körpers wieder in Balance zu bringen. Die Akupunktur ist eine sanfte Behandlungsmethode, die für Sie schmerzfrei abläuft.

Termin vereinbaren

Das sogenannte Meridianensystem ist ein energetisches Netzwerk von Kanälen, das die Akupunkturpunkte, verschiedene Gewebsstrukturen und die inneren Organe miteinander verbindet und beeinflusst. Durch die Anregung der Nadeln kann die in den Meridianen fliessende Lebensenergie „Qi“ beeinflusst werden. Nur wenn Qi im richtigem Mass und ohne Blockaden und Störungen durch den Körper fliesst, fühlen wir uns wohl und gesund.