Mark Hänzi beim aufkleben eines Aku-Tapes

Aku-Taping

Aku-Taping unterscheidet sich deutlich vom Kinesio-Taping (z.B.Physiotherapie). Es handelt sich beim Aku-Taping um eine Methode, die aus einer ganzheitlichen Sichtweise heraus entwickelt wurde.

Neben den anatomischen Gesichtspunkten berücksichtige ich beim Aku-Taping zusätzlich die diagnostischen und therapeutischen Regeln der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und der Akupunktur.

Termin vereinbaren
Aufgetürmte Aku Tape Rollen
Mit Aku-Taping kann ich daher nicht nur Knieprobleme oder andere Beschwerden am Bewegungsapparat behandeln, sondern auch alle Leiden und Symptome, bei denen Akupunktur oder Akupressur erfolgversprechend sind. So lindert Aku-Taping unter anderem Kopfschmerzen, Schwangerschaftsübelkeit, depressive Verstimmungen, Wechseljahrbeschwerden und Schlafstörungen und kann als Unterstützung bei der Geburtsvorbereitung eingesetzt werden. Es ist eine sanfte und doch wirksame Hilfe und eine sinnvolle Ergänzung zu meinen anderen Therapiemethoden.